UNIFERM mit neuem Markenauftritt

Unternehmen
UNIFERM Logo im neuen Design
Werne, 22.10. 2016 Das Unternehmen aus Werne modernisiert mit neuem Logo und Corporate Design seinen Markenauftritt.

Grundlegend überarbeitet wurde das gesamte Corporate Design einschließlich eines neuen Internetauftritts. Mit dem neuen Erscheinungsbild unterstreicht das Unternehmen seine strategische Ausrichtung. Als einer der führenden europäischen Hersteller frischer Backhefe und Qualitäts-Backmittel genießt UNIFERM seit Jahrzehnten einen guten Ruf in der Branche. Jetzt geht es um die Hervorhebung der Kernkompetenz und Schärfung des Profils. „In der Fermentation liegen unsere Wurzeln. Als Union der Fermentationsspezialisten, dafür steht der Name UNIFERM seit 1975, ist es unser erklärtes Ziel, die Hefe-Fermentation im Zusammenspiel mit unseren Qualitäts-Backzutaten in den Fokus zu rücken. Die Fermentation bringt Leben in den Teig und authentischen Geschmack in das Gebäck. Sie ist auch eine sehr sensible Phase in der Herstellung von Gebäcken. Dazu bedarf es bester Zutaten und profunden Wissens, damit das Zusammenspiel der Komponenten bei der Fermentation optimal gelingt“, erklärt Wilko Quante, Geschäftsführer UNIFERM. „Diese Kombination zeichnet uns aus und hier setzen wir an. Es ist auch das, was UNIFERM einzigartig macht. Unser Know-how als Fermentationsspezialist wollen wir zukünftig noch stärker nutzen, um mit unseren Kunden gemeinsam erfolgreich zu sein.“

Frischer Markenauftritt mit hoher Wiedererkennung

Ganz im Sinne der traditionsreichen Unternehmensgeschichte gibt es keinen radikalen Neuauftritt. Die Marke wurde im Sinne der Kontinuität evolutionär weiterentwickelt. „Das neue Unternehmenslogo ist zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich in frischer Farbgebung und prägnanter und moderner Typografie“, erläutert Elke Preißler, Leiterin Marketing Management. „Die Wiedererkennung und deutliche Differenzierung standen im Vordergrund bei der Modernisierung.“ Die bekannten Markenfarben „orange“ und „grün“ wurden in der Wortbildmarke neu interpretiert und lebendig aufgefrischt.

Responsives Webdesign für intuitive Bedienung

Mit der neuen visuellen Erscheinung wurde auch der Internetauftritt komplett überarbeitet. Die neue Website ist inhaltlich und funktional neu strukturiert und erscheint zeitgemäß im neuen Corporate Design und in den Hauptfarben Orange, Grün und Umbra. Der Nutzer wird über eine leicht verständliche Navigation schneller zu Produkten, Serviceinhalten und aktuellen Neuigkeiten geleitet. Die Hauptnavigation unterteilt sich daher in die vier Bereiche Produkt, Service, Aktuelles und Unternehmen. Die klar strukturierten Seiten und das responsive Design machen die neue UNIFERM Website intuitiv auf allen Endgeräten vom PC über Tablet bis hin zum Smartphone bedienbar.

„Von der Produktliteratur über die Printanzeigen bis hin zu unseren Produktverpackungen wird der neue Look nun konsequent in den nächsten Monaten umgesetzt“, so Andrea Possienke, Leiterin Marketing. „Aber auch inhaltlich werden wir unsere Fermentationskompetenz mit neuen Produkten und professionellen Konzepten plakativ in den Fokus stellen, damit unsere Kunden uns neu erleben können.“

Hinweis zur Nutzung der Pressebilder:
Pressebilder stehen Ihnen für journalistisch-redaktionelle Zwecke honorarfrei zur Verfügung. Bei Verwendung ist die Quelle „UNIFERM GmbH & Co. KG“ zu nennen.

Bitte zur Ansicht, zum Ausdrucken, zum Herunterladen auf den Dateinamen klicken.

Zurück

Ihr Kontakt

Sie benötigen zusätzliche Information über UNIFERM?
Gerne sind wir für Sie da!

UNIFERM GmbH & Co. KG
Postfach 1661
59359 Werne

Telefon: 02389 7978-0 E-Mail: info@uniferm.de